Aktivitäten

Neben dem Einsatz und Bewerbsgeschehen findet auch eine alljährliche Aktion mit den Kindergärten der Stadtgemeinde Laakirchen statt. Hier werden die Kinder über die Aufgaben der Feuerwehr informiert.

Die Sängerrunde Lindach besucht uns jedes Jahr Anfang Jänner unter großer Beteiligung der Bevölkerung als Sternsinger im Feuerwehrhaus Oberweis.

Im Fasching findet alljährlich unser traditioneller Feuerwehrball in der Halle der Fa. Riedler statt.

Im Bereich Oberweis wird auch jedes Frühjahr an der Flurreinigungsaktion der Stadtgemeinde mit der gesamten Feuerwehr mitgewirkt.

Im Mai besteht alljährlich die Möglichkeit, den Feuerlöscher von einem geprüften Wart im Feuerwehrhaus Oberweis überprüfen zu lassen. Die gesetzlichen Prüfungsintervalle eines Feuerlöscher liegen bei 2 Jahre.

Auch die Kameradschaft kommt durch einen 2 Tages-Ausflug sowie durch einen geselligen Abend nicht zu kurz.